WAS GIBT DER MANN SEINER FRAU ZU BAYRAM?

Support

Liebe/r maaadhu,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

WEIL DER MANN JA THEORETISCH ÄLTER IST ALS DIE FRAU!?!?!.....

Warum der Mann älter als die Frau? Manchmal ist das umgekehrt. Der Prophet hatte auch eine ältere Frau. Soll die Frau dann dem Mann Geld geben:)? Also, ob der Mann etwas geben muss, weiß ich nicht. Aber der Mann im Islam sollte sowieso seine Frau bzw. seine Familie finanziell unterstützen. Außerdem sollten Geschenke freiwillig sein. Ich meine, normalerweise würde man sich gut fühlen, wenn die Person glücklich ist, die man liebt. Ich finde, dass beide Seiten sich überraschen könnten :) Außerdem bedeuten Geschenke für mich nicht nur etwas Teures. Es könnte auch nur eine Blume sein. Hauptsache ist für mich, dass man sich gegenseitig gut und liebevoll behandelt.

Userrr  01.09.2011, 20:51

Außerdem beschenkt man Kleine Kinder bzw. Jugendliche.^^ Die Erwachsenen unter sich sagen nur "alles gut zum Ramadan" und fertig.^^

Zannati  30.06.2012, 17:09
@Userrr

"Umm Salama berichtete: "Ich sagte:

»O Gesandter Allahs, steht mir der Lohn (Allahs) zu,

wenn ich für die Kinder des Abu Salama (von meinem eigenen Vermögen) ausgebe

denn sie sind ja meine Kinder?«

Der Prophet sagte zu mir:

»Gib für sie aus, und du hast den Lohn für jede Ausgabe, die du für sie gemacht hast.« "

Bukhary

Zannati  30.06.2012, 17:27
@Zannati
"... Aber der Mann im Islam sollte sowieso seine Frau bzw. seine Familie finanziell unterstützen..."

nicht "sollte" - muss (!) .... es ist die Pflicht des Mannes, wenn er heiratet, seine Familie finanziell unterstützen..."

" 'A'ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: "Hind sagte zum Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm:

»(Mein Mann) Abu Sufyan ist in der Tat ein geiziger Mann, und ich bin darauf angewiesen, von seinem Geld etwas wegzunehmen

Darauf sagte der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, zu ihr:

»Nimm davon so viel wie du für dich und für deine Kinder in geziemender Weise brauchst.« "

Bukhary

"Ibn 'Abbas, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte:

"Sorgt dafür, dass die Erbschaftsanteile ihren Anspruchsberechtigten abgegeben werden.

Was danach übrigbleibt, gehört dem nächsten männlichen* Verwandten."

(*In Anbetracht dessen, dass die Frau von der Pflicht zur Unterhalt befreit ist,

und dass der Mann für diese Aufgabe für sich, für seine Familie und für einen noch breiten Kreis innerhalb seiner Verwandtschaft gerade stehen muss,

so ist die Bestimmung dem Gerechtigkeitsprinzip entsprungen

(Anmerkung: Wer alles anspruchsberechtigt ist steht im Qur’an - auch Frauen fallen unter den Anspruchsberechtigten!)

Bukhary