Was geschieht mit einer Frau die ihren Mann betrügt nach islamischen Recht?

6 Antworten

Wenn die Frau ihren Mann betrügt bedeutet das ...

Nach islamischem Recht - also nach Scharia - muss sie mit der Todesstrafe rechnen. Das können 80-100 Peitschenhiebe sein, das kann die Steinigung sein. Beides ist tödlich. So ist das also in der Religion der Liebe und differiert also nur in der Auslegung durch die entsprechenden Rechtsgelehrten.

Christliches Recht gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach christlichem Recht - was auch immer das sein mag - passiert nichts, da bekannt ist, dass auch Frauen fremd gehen. Es ist also nichts Neues, Unbekanntes, Überraschendes.

Deswegen können sie auch kein Priesteramt erhalten 😂😮😉😎

Wenn Du von "Recht" sprichst, fällt mir nur das Deutsche Gesetz ein. An das haben sich alle zu halten und das sollte an sich auch jedem bekannt sein.

Tobias584  10.08.2022, 21:41

Alle nicht

AriZona04  10.08.2022, 21:53
@Tobias584

... und dann wunderst Du Dich, wenn man Dich nicht ernst nimmt ... !

Tobias584  10.08.2022, 21:57
@AriZona04

Ich stehe nicht unter Deutschem sondern Lichtensteinerischen Recht.

AriZona04  10.08.2022, 21:59
@Tobias584

Nein. Solange Du Dich in DE aufhältst, gelten auch für Dich die hiesigen Gesetze. Nehmen wir als einleuchtendes Beispiel das Tempolimit.

Tobias584  10.08.2022, 22:03
@AriZona04

Doch solange der Empfangsstaat mich nicht als persona non grata bezeichnet.

Tobias584  10.08.2022, 21:57

Ihr denkt auch Deutschland ist die Welt. Ich komme aus Lichtenstein dort git es eigene Gesetze.

Sure 24: Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

Soviel zum Thema "Liebe, Toleranz, Barmherzigkeit und Gewaltfreiheit im Islam"!

Eigentlich müssen 4 Augenzeugen vorhanden ein, um die Beteiligten zu überführen. Diese können natürlich nur selten beigebracht werden. In der Praxis sieht es je nach Land leider anders aus.