Was genau soll ich hier machen?

4 Antworten

Hallo Hessen001!

Ich verstehe die Anleitung so:

Stecke den Stecker des Toasters in die Steckdose.

Drehe den (Zeit-Temperatur)wähler auf die höchste Stufe.

Öffne das Fenster für Frischluftzufuhr.

Lasse den Toaster dreimal laufen, ohne dabei Brot zu toasten, also im Leerlauf.

Das Toasten startet wenn der Hebel nach unten gedrückt ein Click-Geräusch macht (und vermutlich einrastet).

Das Ganze dient dazu, etwaige gesundheitsproblematische Beläge wegzubrennen.

LG

gufrastella

Hallo Hessen001

Von der Fertigung können noch Rückstände im Toaster sein. Daher solltest du ihn bei höchster Einstellung 3 x einschalten, damit diese Rückstände verfliegen, dabei das Fenster öffnen.

Dann kannst du dein Toastbrot toasten

Gruß HobbyTfz

Vor der Nutzung den Toaster mindestens 3 mal auf höchster Stufe bei gut durchlüftetem Raum laufen lassen.

beim ersten gebrauch den toaster auf stufe 8 stellen, das fenster aufmachen und ohne toast toasten. das 3 mal machen.

danach kannst du den toaster normal benutzen.