Was genau soll an Energy Drinks so ungesund sein?

5 Antworten

Servus,

So ziemlich alles was drinnen ist.

- extreme Menge an Zucker

- in Verbindung mit Säuremitteln stark zahnschädigend

- erhöhter Koffeingehalt

- starker Taurin, inosit und Glucuronolactongehalt.

Folgen bei Überdosierung oder Dauerkonsum könnten daher folgende sein.

- Kopfschmerzen

- Schlaflosigkeit

- Herz Rythmus störungen

- Bluthochdruck

- Wahrnehmungs Störungen

- Kreislaufkollaps

- Gewichtszunahme

Und noch ein paar andere spaßige Dinge.

Richtig gefährlich sind sie natürlich nicht, aber es wird (zurecht) davon abgeraten sie mit Alkohol oder ständig zu konsumieren.

Lg

Die vielen synthetisch Hergestellten Inhaltsstoffe, mit denen der Körper nichts anfangen kann und dazu noch der viele Zucker.

unter anderem nicht so gut fürs Herz, allgemein für den Körper einfach sehr ungesund. Unmengen an Zucker und Inhaltsstoffen die man nicht braucht

Weil an den meisten nichts irgendwie natürlich ist und sie extrem viel Zucker enthalten. Gegen mal einen Drink spricht ja nichts, aber Jugendliche saufen das Zeug wie Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Der hohe Zuckergehalt