Was genau sind Protagonisten?

8 Antworten

Das sind die Hauptfiguren in einem Film oder in einem Buch.

verreisterNutzer  05.01.2016, 11:14

Oh.. Danke hat sich iwie Politisch angehört 😂😂😂

Ein Protagonist ist einfach die Hauptperson einer Geschichte, also z.B. Harry in Harry Potter, Frodo in Herr Der Ringe, Bella in Twilight, ...
Dem entgegen stehen die Antagonisten, die Hauptgegner, also Voldemort, Sauron etc.
Es gibt meist nur einen Protagonisten, aus dessen Sicht die Geschichte erzÀhlt wird, aber es kann auch mehrere geben, wie z.B. in Game Of Thrones.

Ein Protagonist ist der Hauptcharakter in z.B. einer Serie, Film, Spiel etc

Ein Protagonist ist ein Charakter in einer Geschichte

Protagonisten sind Handelnde, die im Mittelpunkt stehen. Der Begriff wird bei Filmen (der Haupt-Schauspieler) oder bisweilen ĂŒbertragen auch in tatsĂ€chlichen Geschehnissen verwendet, um den Haupt-Agierenden zu bezeichnen.

Mehr hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Protagonist

Der Gegenspieler ist der Antagonist.