Was genau ist Weirdcore? Warum existiert es und was für ein Gefühl gibt es uns?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weirdcore ist eine künstlerische Bewegung und ein visueller Stil, der surreal und unkonventionell ist. Es kombiniert oft merkwürdige und verzerrte Bilder mit ungewöhnlicher Musik, um eine einzigartige und manchmal beunruhigende Atmosphäre zu schaffen. Die Bilder und Klänge können aus einer anderen Welt zu stammen scheinen, was ein Gefühl der Verwirrung oder Beklemmung hervorrufen kann. Das englische Wort "eerie" beschreibt dieses unheimliche und mysteriöse Gefühl treffend. Weirdcore kann verschiedene Emotionen auslösen, da es oft surreal und schwer zu greifen ist. Es gibt keine klaren Regeln oder Erklärungen für Weirdcore, da es darauf abzielt, die Grenzen des Gewohnten zu überschreiten und die Zuschauer in eine ungewohnte Welt zu entführen.

Woher ich das weiß:Recherche

HannahBanana09
Beitragsersteller

Sehr gute Antwort die das Gefühl beschreibt