Was genau ist "ritzen"?

6 Antworten

Sich durch scharfe gegenstände oberflächliche oder tiefe Schnittverletzungen selber zuzufügen.

Obwohl ich Personlich Ritzen zu oberflächlichen Verletzungen zähle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

Man schneidet sich selbst in die Haut bzw. Ins Fleisch. Vorzugsweise mit einer Klinge.

Das isr extrem gefährlich und die Narben bleiben ein Leben lang. Schön sieht das nicht aus.

JoeMamaGF  29.09.2024, 21:58

Fleisch ist schon extrem aber kann auch vorkommen

JoeMamaGF  29.09.2024, 22:00
@Luardya

Zähle es Persönlich dann nicht mehr zu Ritzen sondern zu Schneiden. Für mich ist Ritzen eher "Oberflächlich"

Luardya  29.09.2024, 22:01
@JoeMamaGF

Ja da hast du Recht. Ich denke nur, dass die meisten dann trotzdem dieses Wort verwenden.

Sich durch scharfe Gegenstände( Messer, klinge, Glas usw) selbst in die Haut bzw ins Fleisch schneidet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sich mit scharfen Gegenständen selbst verletzten...

Haut mit scharfen Gegenständen aufschneiden/einritzen/beschädigen...