Was genau ist Nutri?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nutri" ist die Abkürzung für Nutrition. Das ist ein Kunstwort, welches von nutrire (nähren) abgeleitet wurde und bedeutet von daher sowas wie "nahrhaft" oder "nährend".

Worin sich Nutri-Öl und 'normales' Öl unterscheiden, ist mir leider nicht bekannt.

koch234  18.01.2013, 23:49

Worin sich Nutri-Öl und 'normales' Öl unterscheiden, ist mir leider nicht bekannt.

nur durch die Werbung ;-)

Nutri- ist ja nur eine Vorsilbe, die cool wirken soll, grad weil sie keiner genau versteht (verstehen kann), Kunstwort aus englisch nutrition »Ernährung« wie BB, die Aufregende, schon so schön erklärt hat.

Soll wohl den Eindruck hinterlassen, dass die Haare davon gut ernährt werden würden ... so ein Quatsch, Haare werden nur über die Versorgung der Haarwurzeln "ernährt".

Sorry für die Einmischung :))

Nutri Öl glättet die Haarstruktur und bringt Glanz ins Haar ;)