Was genau ist Kingdom Hearts für ein Videospiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein JRPG bei dem du als Sora und seinen Gefährten versuchst die Mächte / Personen zu besiegen die das legendäre "Kingdom Hearts" stehlen wollen.

Die Schauplätze sind neben ein paar Originalorten meist aus Disneywelten entnommen und enthalten auch immer einen Gastcharakter aus dem Film.

Zusätzlich kommen viele Final Fantasy Charaktere vor die bunt rein gemischt wurden.

Die Story ist verstrickt durch alle Teile und für Kinder wohl deutlich zu kompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit Kindestagen

Es geht größtenteils um den Jungen Sora der ein Schlüsselschwert erhält.

Die verschiedenen Welten werden von der Dunkelheit überfallen und sora muss diese bekämpfen.

Die Welten sind dabei immer ein berühmter Disneyfilm und die Story der Welt orientiert sich auch grob am Film.

Es gibt mittlerweile Kingdom Hearts 1 2 und 3 und noch diverse Zusatzspiele. Es macht ungeheuer Spass und so kindlich wie es erstmal klingt, ist es garnicht.

Safirblau
Fragesteller

gibts das für die PS4

Sagslue  12.06.2020, 11:33
@Safirblau

Jap, es gibt mittlerweile ein Bundle wo Kingdom hearts 1, 2, Birth by sleep und 2 weitere(nur als Lesbare Story) drauf sind

Kingdom hearts 3d gibts nur für für den 3ds

Und die 3 kam letztes Jahr erst für die ps4

Es gibt noch ein Handygame aber es ist einfach deutlich zu lang um die story zu erfahren. Da reicht der Halbstündige Film Back cover

Chrissels  12.06.2020, 11:47
@Sagslue

Den 3DS Teil "Dream Drop Distance" gibt es meines Wissens nach ebenfalls auf der PS4. Und zwar in "Kingdom Hearts 2.8 Final Chapter Prologue".

Es gibt auch eine Version in der KH 1.5 + 2.5 + 2.8 enthalten sind. Somit hat man so ziemlich alle KH Teile auf der PS4

Sagslue  12.06.2020, 12:24
@Chrissels

Uhh tatsächlich, hab nochmal nachgesehen. Danke für das Update^^