was genau ist eine verknüpfung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Verknüpfung ist genau wie ein Link: Keine Kopie von der Datei, sondern eine ANweisung für den Computer, was er auf machen soll.

Auf Deinem Desktop siehst Du ja diese Icons, wenn Du draufklickst, dann öffnet sich das Programm - das ist aber nciht die eigentlich ausführbare Datei, die steckt irgendwo in Deinem Systemordner :-) Auf dem Desktop siehst Du nur die "Wegweiser"

Viele Grüße!

eine Verknüpfung gibt den Pfad zu einem ordner, einer datei, einem programm etc... an der/die/das sich wo anders befindet

man kann so zb ein desctop icon für einen großen film auf einer anderen festplatte haben ohne ihn im ordner "Desctop" auf der C: platte gespeichert haben zu müssen

Das ist eine datei die dich zu einer anderen weiterleited. Z. B. wenn du eine datei irgendwo hast kannst du z. B. auf dem desktop eine verknüpfung zu dieser datei erstellen. Du musst die verknüpfung dann nur anklicken und dann wird die andere datei geöffnet.

Ein Icon das dich zu dem verknüpften Programm weiterleitet.

Wenn du so eine erstellen willst musst du auf das Programm einen rechtsklick machen und auf "Verknüpfung erstellen" klicken.