Excel: Wie kann ich eine Verknüpfung löschen?
Hallo zusammen
Ich hab da ein Problem mit Excel, immer wenn ich eine bestimmte Datei aufmache, kommt eine Meldung, dass ich eine Verknüpfung mit einer anderen Datei habe. Ich habe auch schon versucht die Verknüpfung zu löschen, jedoch ist das Tool "Verknüpfung aufheben" nicht möglich bzw. ich kann es gar nicht anklicken, da die verknüpfte Datei schon gelöscht ist.
Weiss jemand was zu tun ist?
Bin froh um jede Hilfe!
Und ich danke euch schon im voraus!!!
4 Antworten
Zur Not gehe den umgekehrten Weg, erstelle die verlangte Datei, so dass Excel wieder darauf zugreifen kann, dann kannst du die Verknüpfung aufheben und die Datei anschließend wieder löschen.
Um eine Verknüpfung zu löschen, musst Du nicht die verknüpfte Datei, sondern die Formel mit der Verknüpfung oder die Zelle, welche die Verknüpfung enthalt, löschen.
Unsichtbar dürfte sie ja prinzipiell nicht sein, denn es müsste ja quasi irgendein Fehler-Wert angezeigt werden.
Ich kann die Verknüpfung nicht löschen, da die Datei nicht mehr existiert. Auf meinem Laptop steht, dass die Datei unauffindbar ist.
Hallo,
versuchs mal über "Formeln", "Fehlerüberprüfung", eventuell zudem noch "Spur zum Fehler" (geht nur wenn die Zelle einen Fehler enthält).
Gruß Tron
Gehe doch mal aus "Suchen" (STRG & F) und gib dort eine eckige Klammer ein:
[
(Alt Gr & 9)
Dann solltest Du alle Zellen finden, in denen externe Verknüpfungen sind.
Die kannst Du dann löschen.
Klappt es?
...auf...
und [ ist natürlich (Alt Gr & 8),
das hier ] ist (Alt Gr & 9),
klappt aber genauso.
Nimm die Optionen: Arbeitsmappe und Alle suchen. Dann kriegst Du eine Liste und kannst sofort entscheiden, obs ein normaler [Text] ist oder eine Formel! (und wenn Du Verweise auf weitere Dateien hast, siehst Du auch gleich, welche infrage kommt!)
Sicher kannst Du die Verknüpfung löschen. Die steht ja in Deiner Excel-Datei, als Formel "unsichtbar" in irgend einer Zelle hinterlegt.