Was genau ist ein Studienschwerpunkt?

1 Antwort

Nur Englisch? Ich vermute, da gibt es auch sowas wie " Fächer" zb " englische geschichte", " politisches System", "Irland", "Literatur" oder irgend sowas. Und irgendwas davon studierst du umfangreicher als die anderen Sachen und das ist dann der Schwerpunkt.

smiddyy
Beitragsersteller

Ich habe halt jedes Semester andere Fächer/Module aber nicht wirklich ein Modul, worin ich einen Schwerpunkt habe

Guinan1972  03.03.2022, 19:09
@Guinan1972

Also zb bei " Lehramt" ist es so, dass du zb Sachunterricht als Fach haben kannst. Und für Sachunterricht kannst du einen Schwerpunkt wählen, das kann Physik,chemie,biologie,geschichte,erdkunde oder ... ( ka) sein. ( Oder im Bachelorstudiengang schwerpunkt Naturwissenschaften oder Gesellschaftswissenschaften oder ka...)

Oder Ingenieurstudiengänge. Da gibt es Schwerpunkt Informatik oder Mechanik oder Mikrowellentechnologie oder oder oder.