Was genau ist ein "Nympho"?

3 Antworten

Das ist nur eine Abkürzung für Nymphomanin und bedeutet so viel wie sexsüchtig zu sein. Die Kurzform Nympho wird gerne auch umgangssprachlich genutzt und sie ist natürlich auch online schneller zu tippen. Wenn man gerne Nymphos kennenlernen und vielleicht auch treffen möchte, dann kann man dazu auch Portale wie liebe-flirt com in der dortigen Kategorie Casual-Dating nutzen. Ist natürlich aber Geschmacksache.

"Nympho" steht umgangssprachlich für Nymphomanin. Frauen, die man als Nymphomanin bezeichnet, unterstellt man, sexuell sehr aktiv zu sein und häufig ihre Sexualpartner zu wechseln. Die Bezeichnung gilt als beleidigend und abwertend.

Es muss eigentlich ein klarer Unterschied gemacht werden zwischen einer Frau, die ihre Sexualität offen auslebt und einer Frau, die unter einem zwanghaften Sexualtrieb leidet und keine dauerhaften Verbindungen aufbauen kann. Aber sozialisiert hat sich die Vorstellung, dass Frauen strengere moralische Grenzen gesetzt sind als Männern.

Bei Männern spricht man erst von Sexsucht, wenn diese sehr ausgeprägt ist und deutlich krankhafte Züge annimmt. Alles andere ist bei Männern eher akzeptiert als bei Frauen.

Der Begriff Nymphomanin leitet sich von der altgriechischen Nymphe ab, einer sterblichen Gottheit, die nahe am Wasser lebt. Wasser war in der Antike ein Symbol für Leben und Fruchtbarkeit. Zwei Wesenszüge, die mit Sexualität in Verbindung stehen.

Woher ich das weiß:Recherche