Was genau ist ein Gothic und was haben sie für rituale?

8 Antworten

Vergiss mal den Gedanken, dass du irgendetwas machen musst, damit du einem Idealbild entsprichst. Auch dass sie überall rumerzählt, dass sie Totenmessen und ähnliche Rituale abhält, ist nichts als MöchteGern/Mitläuger-Gothic. Satanismus... Einige beschäftigen sich damit, andere nicht. Was die Rituale angeht: Nicht alle Goth praktizieren Rituale. Nach deiner Formulierung zu urteilen, hast du dich noch nie damit beschäftigt. Deshalb lass ich dir nen Link da, den ich hier bei solchen Fragen sehr gern poste.

Schau ihn dir an. Hernach wird dir vieles klarer.

 - (Gothic)

nein um Himmelswillen da hat deine Freundin aber was falsch verstanden Gothics sind nich gleich Satannisten es gibt viele die das glauben aber das is nicht so Gothic betten auch niemanden an (meistens)und machen schon gar keine Rituale ein Gothic ist einfach nur jemand der gern über die dunkle Seite des Lebens nachdenkt (->Tod) und dies auch offen durch sein Kleidungsstil zeigt. Gothic ist ganz einfach eine Jugendkultur

Die Frage ist schon älter ich weiß aber ich glaube ich muss ein paar sätze dazu schreiben!Woaaah Was hat die denn für Probleme?Sorry,aber irgendetwas hat sie falsch verstanden!Sie weiß nicht was es bedeutet Goth zu sein sie ist so eine New Goth,das ist die neuere Version die es nur mit dem anziehen und nicht mit den Herzen sind :)Ein Mädchen aus meiner 'neuen' Clique hat mir erklärt das man noch lange kein Goth ist wenn man schwarz trägt oder sich i-wie anders düster auftakelt ;DUnd zu ihren Totenmessen:Ist ja toll wenn sie sich dafür interessiert aber hält sie sich jetzt auch für eine Hexe? Ich meine wir alle interessieren uns für Magie und klar jeder hat seine kleinen Rituale trotzdem gibt es keine festen Gothic Rituale,ich meine wir lesen Gedichte andere trinken i-was oder so....Und bevor deine Freundin auf die Idee kommt:Nein,Gothics ritzen sich nicht,sondern sind eher dagegen und sind auch nicht zwanghaft depri!Schwarz ist eher eine Farbe die ausdrückt das es egal ist was man von uns denkt..das heißt auch nicht das uns ALLES egal ist!Und es gibt Satanistische Gothics,es gibt aber auch christliche,ateistische..........also der Glaube ist egal.Es kann also sein das deine Freundin Satan anbetet muss aber nicht :) Wenn du noch was wissen willst frag mich!

Bemerkenswerterweise unterscheiden sich sogenannte oder teilweise selbsternannte Gothiczugehörige oder das was man Gothicszene nennt m. E. n., kaum vom Rest der Gesellschaft. Das Gleiche nur in "Schwarz", könnte man meinen...

Die Aufmerksamkeit richtet sich meist auf materielle Dinge und von einem großen Event zum nächsten. Gesellt sich ein Individuum zur schwarzen Gesellschaft, daß evtl. nicht konforme Ansichten und Eigenschaften vertritt, ist es leider auch oft schnell vorbei mit der so eifrig propagierten Toleranz. Man vergißt auch in der Gothic-Gesellschaft nicht was es bedeutet anders in Form von einfach nur man selbst zu sein.

Das ist doch Ritual genug.:-)