Was genau ist ein Epoxidharz?

2 Antworten

Oxiran ist ein Epoxid und Propandiamin kann Oxiran nukleophil angreifen. Das kann zwischen allen Oxiran Molekülen und allen Propandiamin passieren. Bei Propandiamin sogar zweimal, weil es zwei Amingruppen besitzt. Dabei polymerisieren die Stoffe (bilden lange Ketten) und es entsteht das sogenannte Epoxidharz.

Epoxidharz ist ein Material, mit dem man fugenlose Böden verlegen kann.

Ob ein Strand im Bad oder Firmen-Logo im Empfang des

Unternehmens, all das und vieles mehr ist nun möglich dank Epoxidharz Bodenbeschichtung.

Beispiele kann man unter https://bodenbeschichtung-epoxidharz.de/ finden

Beispielswiese kann man in der Kücche so ein Boden wie auf dem Bild verlegen ;)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Chemie, Lernen)