Was genau ist die Conference League (Fußball) und welchen Stellenwert hat sie gegenüber zur Europa League?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Das Tunier ist weniger Wert gegenüber Europa League 100%
Das Tunier ist noch wichtiger /Wertvoller 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das Tunier ist weniger Wert gegenüber Europa League

Lightversion der EL, eher unwichtig. Darf man verpassen und ist neu 💰

Ich habe gestern allerdings registrieren müssen das Olympiakos Piräus 1:0 gewonnen hat*. Dürfen jetzt EL spielen. Gab für alle Extrageld. Modus wie beim Großen Bruder

Angepasstes Niveau, wie man gestern sah. Fehlerkettenspiel und ziemlich öde. Zum "Dank" mit Nachsitzen

Das hier hiess auf dem Planungspapier Euro League 2. Sagt alles :-) Läuft deshalb nur auf seltsamen-Spartensendern. Nitro haha... nä.

Hörte da lief gestern ein spannenderer Krimi. Da wusste man auch erst am Ende wie es ausgeht..

* gegen Florenz

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Das Tunier ist weniger Wert gegenüber Europa League

Die Conference League ist zwar eine gut gemeinte Alternative des Europapokals für Mannschaften, die nicht so oft international spielen und sie ist eine gute Einnahmequelle.

Aber sie ist gegenüber der Europa League langweiliger und unwichtiger, zudem ist der Pokal nicht gerade hübsch. Da kann ich mir genauso gut eine Glasvase von IKEA holen.

Im Grunde wurde die Conference League nur erstellt, damit die UEFA weiter Geld machen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Von Experte Flughafenchef bestätigt
Das Tunier ist weniger Wert gegenüber Europa League

Es gibt zwischen den drei großen UEFA Wettbewerben eine klare Hierarchie an wie wichtig sie sind:

1. Champions League

2. Europa League

3. Conference League

Liegt einfach daran, dass sich die besten der Liga für die CL qualifizieren, die danach kommen in der Tabelle für die EL, und die darauf in der Liga folgen kommen in die Conference League.

Die Conference League ist Recht neu, ist meine ich gerade erst die 3. Saison überhaupt. Und sie ist auch super irrelevant, niemand außer Fans der betroffenen Clubs schaut das

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan
Das Tunier ist weniger Wert gegenüber Europa League

Für die Top 5 hat es einen relativ geringen Wert. Der Wettbewerb ist eher an die kleineren Nationen gerichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viele Sportarten an.
Das Tunier ist weniger Wert gegenüber Europa League

Meine Meinung ist es eigentlich völlig unnötig.