Was genau ist der Unterschied zwischen AND und OR bei SQL?

3 Antworten

Der Programmierer wird von seiner Frau zum Einkaufen geschickt mit den Worten "Bring Brot mit, und wenn es Eier hat bring sechs."

Der Programmierer kommt mit 6 Broten nach Hause.

Warum? Es hatte Eier.

Und in deinem Beispiel gäbe die Antwort auf die erste Bedingung nie einen Datensatz zurück, da nicht gleichzeitig 2 Werte in einem Feld stehen können, das Feld also nicht 30 UND 40 enthalten kann.

Moin,

AND bedeutet, dass 2 oder mehrere Bedingungen erfüllt sein müssen.

OR bedeutet, dass eine von den (beiden) Bedingungen erfüllt sein muss.

LG Der1Streber

Überleg doch mal 2 Sekunden selbst.

Wo ist der Unterschied zwischen UND und ODER?

Darüber hinaus: deine zweite SQL Anfrage macht absolut keinen Sinn.

habphysikfragen  01.07.2022, 18:53
Darüber hinaus: deine zweite SQL Anfrage macht absolut keinen Sinn.

Je nach Universum. Er scheint in einem anderen zu Leben.