Was genau ist der Sinn der Subcommunities hier auf GF?

Ranturex  08.09.2023, 18:56

Was issen das? Wo gips die?

AuchKarma
Beitragsersteller

Keine Ahnung. Mir wurde das hier ungefragt aufgedrängt. Ich weiß nicht, ob das jeder hat.

4 Antworten

Man soll dort ein wenig mehr Kommunikation bekommen. Sonst ist es ja eigentlich ein wenig eingeschränkter.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Von Experte ethan227 bestätigt

Der Unterschied ist, dass man dort Diskutieren kann, um bestimmte Themen. und bei den Normalen Fragen sind ja eigentlich GUTEantworten gewünscht

Die Subcommunitys auf Gutefrage sind kleine Foren zu diesem, bestimmten Thema, auf denen man mit Mitgliedern innerhalb der Community vernetzten kann. Auf den Subcommunitys darf man Chatfragen oder Fragen in anderweitiger Weise stellen kann, was auf der Hauptplattform nicht erlaubt ist. Obwohl die typische Aufteilung, bzw. nur Antworten an Fragen häufig vorkommt, kann man etwas über ein bestimmtes Thema auf der Subcommunity einfacher diskuttieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ist halt sowas wie ein subreddit, nur in billig

NackterGerd  08.09.2023, 19:08

wozu sollte man subreddit brauchen ?

Monstrer  08.09.2023, 19:15
@NackterGerd

Reddit ist eines der größten Foren der Welt und mit viel mehr Funktionen als die subs hier