Was genau ist der "Schwarze Afghane" für eine Droge?

3 Antworten

Früher mal war "Schwarzer Afghane" der Inbegriff von gutem, reinen, indischen Haschisch.

Der schwarze Afghane, der heutzutage auf dem Markt vertrieben wird, hat allerdings nicht mehr annähernd die Qualitäten, die man ihm gemeinhin nachsagt.

Im Prinzip wird heute auf dem Schwarzmarkt alles "Schwarzer Afghane" genannt, was durch diverseste Streckmittel zu einem schwarzen Haschisch geworden ist. Glycerin sorgt z.B. dafür, dass man selbst ausgehärtete Schuhcreme noch fein kneten kann - und vermittelt somit den Eindruck von enormer "Frische"...

Der Konsum dieser Pantsche kann durch die Placebo-Wirkung natürlich auch zu einer Art Rausch führen, aber der tatsächliche THC-Gehalt dürfte z.B. für Schmerzpatienten kaum noch von Belang sein.

Im Gegenteil führen die zugefügten Streckmittel eher zu Kopfschmerzen und Übelkeit und in der Folge zu neuen Vorurteilen über die Schädlichkeit von Haschisch.

Wer sich also nicht verar..... lassen will, lässt die Finger von jeglichem Brösel und hält sich lieber ans selbst Angebaute - wo man sehen kann, was drin ist.

Dahmah  08.01.2010, 14:27

Das hört sich echt nach nem kleinen 15 Jährigen an, der zu oft Schucreme gekauft hat und jetzt beleidigt ist ;) Klar kriegt man "auf der Strasse" nur Dreck aber da kauft man ja auch nichts!!! Wenigstens hast du teilweise recht, weil es früher echt mehr guten schwarzen gab und du heute selbst in Holland nur Dreck kriegst aber wenn man gescheite Kontakte hat und mal schwarzen kriegt ist der, wie jedes Dope und Gras, besser als früher durch den verbesserten Anbau und die Züchtung! Das haben mir schon Leute bestätigt, die seit 30 Jahren nur schwarzen durchs Shillim rauchen! Die Jakobskrönung des THC ;) war, ist und bleibt aber für immer Sinsemilla, auch wenn ich normal kein Freund von Gras bin! Und en guter roter ist auch nie schlecht ;)

marijo2  08.01.2010, 17:11
@Dahmah

Über deine pubertäre Polemik lese ich jetzt mal hinweg - aber Fakt ist, dass "Schwarzer" nicht gleich "Schwarzer Afghane" ist...!

Üblich als "guter" Schwarzer (falls überhaupt für normal sterbliche Feinschmecker zu bekommen) ist heute z.B. Temple oder Cream, welche zum einen aus Nepal, zum anderen aus Marokko stammen. Auch schwarzer Pakistani oder schwarzer Maroc tauchen oft als "Schwarze Afghanen" auf, also das ist ja ungefähr so, als wenn du statt Obergärigem Malzbier kriegst...

Aber fein für dich, dass du so einen gut sortierten Bekanntenkreis zu haben scheinst!

Als ich das geraucht hab und es war nur ganz wenig, hatte ich schlimmsten Absturz meines Lebens ! Ich hab geschrien und geweint weil ich angst hatte das ich sterbe.. Die schmerzen in der Brust waren unerträglich und mein Herz hat gebpuckert wie wild.. Nie wiede rich bin durchgedreht !

xH4rdc0r3K1ll3r  19.08.2013, 16:32

locker war da schuhcreme oder wachs drin XDD

würd halt mal gucken wenn ich was rauchen will, ob des auch gescheites zeug is^^

Schwarzer Afghane ist eine dunkle Haschischsorte, die in Afghanistan hergestellt wird. Neben dieser Sorte gibt es auch roter Libanese, grüner Türke, brauner Marrokaner, dunkelbrauner Nepalese und Standard-Haschisch der meist braun-grünlich gefärbt ist. Standard-Haschisch wird weltweit u. A. auch in Europa hergestellt.