Was genau ist das Lenkspiel beim Autofahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beschreibt wie viel du das Lenkrad bewegen kannst ohne dass es eine Auswirkung auf die Räder hat.

die 2 finger lenkspiel ist übrigens für schrottkisten. moderne autos haben so gut wie null lenkspiel, also wenn du das lenkrad bewegst, bewegt sich sofort die felge.

Das ist das Bewegungsspiel des Lenrads, bis die Vorderräder reagieren. beim überprüfen des Lenkspiels steigst du also aus dem Auto aus und bewegst das Lenkrad in eine Richtung, dadurch bewegen sich natürlich dann die Vorderräder. Das Lenkspiel sollte nicht mehr als 2 Zentimeter betragen (Spätestens wenn du das Lenkrad 2 zentimeter bewegt hast müssen sich auch die Vorderräder bewegen).
Lg Knacki

kauf dir Forza Motorsport 4 dann weisst dus