Blickwechsel 21. Oktober 2024
AMA: Deine Fragen an einen Otherkin
Alles zum Blickwechsel

Was GENAU ist das Gefühl, dass du hast um dich als Otherskin zu bezeichnen?

2 Antworten

denkt, ihr seid mit der Seele eines Tieres verbunden. Oder so?

Jein, wir identifizieren uns hauptsächlich spirituell, genau genommen seelisch, mit einem Wesen.

Aber wie äußert sich das?

Diese Identifizierung kann sich in verschiedenen Formen äußern, z. B. durch bestimmte Verhaltensweisen oder Vorlieben. Für mich persönlich bedeutet es, dass es z. B. meine Persönlichkeit bzw. Verhalten beeinflussen kann, Reaktion auf den Mond zeige, … usw. 

Ich mein ihr seid im Internet, esst Menschennahrung, kleidet euch wie Menschen etc...

Damit hast du natürlich recht. Aber das ist ja auch der Punkt – wir sind körperlich Menschen, die sich seelisch mit bestimmten Tieren identifizieren. 

Was genau macht einen Otherskin aus?
Ist es nicht vielleicht eher so, dass das normale Eigenschaften sind, die man halt eventuell auch im Tierreich sieht? Aber dann kommt man doch eigentlich nicht auf die Idee zu denken, man hat die Seele eines Tieres? Ich checks ehrlich gesagt garnicht und da ich in meinem Bekanntenkreis auch absolut niemand habe, der so oder so ähnlich denkt, wäre ich über eine Antwort von dir dankbar.

Du hast absolut recht, dass viele Eigenschaften, die Menschen mit Otherkins oder Therians in Verbindung bringen, auch im Tierreich vorkommen. Allerdings geht es bei der Identifizierung als Otherkin um mehr als nur diese Eigenschaften. Es ist z. B. eher ein inneres Gefühl, eine Vertrautheit, die man spürt, dass man sich mit diesem Wesen verbunden fühlt. Es ist einfach etwas, das sich nicht so leicht beschreiben lässt. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lykanerseele-Reptiloid-schreibe über Wesen ein Lexikon

Sie schreibt das in ihren buch

Bild zum Beitrag

- (Therianthropie, Parawissenschaft)