Was genau ist das am hamster?

4 Antworten

Der Tierarzt weiß es bestimmt , ich habe sowas noch nie gesehen

Moin

Das am Bauch ist die Duftdrüse, mit der das Tier seine Wege, sein Revier markiert. Wenn die Tiere in Gehegen leben, die ständig gereinigt werden, müssen sie sich kaputt markieren

Komisch, dass du als hamsterhalter die nicht kennst

Miriambulka
Beitragsersteller

Er war mein erster hamster und ich hatte ihn grade mal 5 tage!

KirstenSe  18.04.2019, 17:58
@Miriambulka

Wie kommt das denn?

Wiher hattest du ihn, wie alt war er und wie hat er bei dir gelebt? Was hast du gefüttert?

Möchtest du einen neuen Hamster haben?

Weiblicher Hamster? Dann vermutlich Gebärmutterentzündung. Unentdeckt führt sie meist zum Tode des Tieres.

Es gibt auch die Nassschwanzkrankheit, ebenfalls tödlich, wenn man sie nicht behandelt.

Hier siehst du übrigens, wie artgerechte Hamsterhaltung geht: www.myhamsterhome.jimdofree.com

Anhand deiner Aussage, du hättest Stroh im Gehege denke ich mal, das Gehege ist noch nicht optimal.

Mein Beileid zu deinem Verlust.

Miriambulka
Beitragsersteller

Ne das ist ein männlicher hamster gewesen

HeroHeel  18.04.2019, 14:57
@Miriambulka

Es gibt auch viele Krankheiten bei beiden Geschlechtern.... Es kann eine einfache, aufgegangene Entzündung bis hin zu einem geplatzten Tumor sein... Klären kann das nur noch ein Tierarzt

Verdammt langsam regt es mich wirklich auf.

Geht mit gesundheitlichen Problemen, egal ob bei euch selbst oder bei euren Tieren. Da bekommt ihr fachmännischen Rat und hier müssen niemand mit gefährlichem Halbwissen eine Ferndiagnose stellen.

Batmangamer44  18.04.2019, 14:53

Ich hab mir gerade seine/ihre anderen Fragen angesehen . Warum geht der/sie nicht einfach zum Arzt, 80% all seine/ihre Fragen handeln von Verletzungen

Andreaslpz  18.04.2019, 14:52

Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber da Hamster ja nu schon mal tot ist find ichs jetzt nicht so schlimm.