Was genau ist Call of Duty?

5 Antworten

Der Spieler übernimmt darin üblicherweise die Rolle eines Soldaten in einem Kriegsszenario. Der erste Titel der Reihe spielt im Zweiten Weltkrieg. Spätere Titel sind in zeitgenössischen oder futuristischen, in der Regel aber fiktiven Szenarien angesiedelt. Neben der meist linearen Einzelspieler-Kampagne bilden die verschiedenen Mehrspieler-Optionen einen Hauptschwerpunkt der Reihe.

kurz gesagt: Ein Ego-Shooter, also doch typisch. Davon gibt es unzählige auf dem Markt.

TomHolland100
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

CoD ist ein First-Person-Shooter, bei dem man Kriegsszenarien aus verschiedenen Epochen durchspielt, vom 1. WK bis zu fiktiven zukünftigen Kriegen.

Ziel ist es, als Mitglied einer "Verteidigungsarmee" den Feind zu besiegen, indem man soviel gegnerische Soldaten oder Terroristen wie möglich tötet und stellenweise auch die Infrastruktur zerstört.

Niels489  28.08.2024, 11:09

Perfekt erklärt

TomHolland100
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

Call of Duty ist ein Shooter, der dauerhaft versucht das Image des "heiligen und ewig gerechten Amerikas" zu verkaufen. Hierbei ist der Hauptgegner eigentlich immer Russland, wobei Russland immer nur versucht die Welt zu vernichten.

Sinn ergibt es keinen. Mw2-Story:
Russland erklärt Amerika den Krieg, innerhalb von 6 Monaten erobert Russland gesamt Amerika und attackiert Washington.
In Washington vernichtet man lockerst die vollkommene Übermacht und dann ist auch schon alles vorbei und wird nicht weiter thematisiert.

Während die Storys grottig-schlecht sind, ist der Multiplayer wesentlich beliebter.

Hierbei gibt es Zumeist keinerlei strategisches Vorgehen. Man spawnt auf der Map, rennt rum und schiesst auf Andere.
Umso moderner die Ausgabe, umso schneller läuft es ab.

Red Orchestra 2 z.b. ist empfehlenswerter, da es wesentlich realistischer ist und das Game dir nicht versucht eine Seite als besonders gut darzustellen.

TomHolland100
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

Es ist ein typisches Spiel. Ein First Person Shooter, wie es tausende auf dem Markt gibt. Du sieht dein Gegner und schießt eben drauf. Viel mehr muss man am Anfang gar nicht wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen mit Videospielen seit mehr als 16 Jahren

Es ist halt rundenbasiert und kein Spiel, bei dem man längerfristig an einem Spieldurchgang sitzt wie es bei Action/Adventure/Rollenspielen ist.

Genau wie Counter Strike oder von mir aus auch Mario Kart ist es eben rundenbasiert, man spielt eine Runde, und danach kann man noch eine Runde spielen. Wie es bei einem Brettspiel ist.

Man speichert eben nicht und fängt dann an dem Punkt wieder an wie bei Arcarde Spielen.

Ist das der Punkt, der dich durcheinanderbringt? Oder worauf willst du genau hinaus?