Was genau ist bei meiner Bestellung bei Kaufland los?

2 Antworten

Das Paket wurde offensichtlich noch nicht abgeschickt, wenn sich die Sendungsverfolgung noch nicht aktualisiert hat.

AmuuriGFX
Beitragsersteller

Aber hätte der Verkäufer nicht gesagt wenn es zu Verzögerungen kommt? Er hat wirklich gute Bewertung und Lieferzeiten, ich kann mir nicht vorstellen dass die lügen würden oder wieso.

Danke für Ihre schnelle Antwort!

Diagenal  31.08.2022, 10:32
@AmuuriGFX

Ein Fehler bei DHL ist bei diesem Sendestatus nahezu ausgeschlossen. Dann wäre das Paket bei Einlieferung nicht erfasst worden, was ein sehr unwahrscheinlicher Fehler ist. Der Verkäufer hat zudem auch gar nicht behauptet, es wäre schon verschickt, das ist reine Interpretation.

AmuuriGFX
Beitragsersteller
@Diagenal

Denken Sie ich sollte anstatt auf die Antwort von dem Verkäufer lieber Kaufland direkt informieren?

martinreschke  31.08.2022, 11:13
@AmuuriGFX

Der Verkäufer hat nichts mit der Versendung zu tun. Das Ganze kann mehrere 100 km voneinander entfernt sein.

Die von Dir genannten Statusänderungen sind ja enorm :D

Der nächste Status wäre dann:

"Bald kannst Du Dich freuen" oder

"Bald ist der Artikel auch verpackt" bis zu

"Wäre uns der Artikel nicht aus dem Regal gefällen, hätten wir ihn schon bald dem Lieferdienstleister übergeben können."
Schätze mal, auf solche Status (heißt im Plural auch so) kannst Du Dir ein Ei pellen. Solange Du keine Tracking-ID bekommst, passiert da wenig. Hilft Dir ja nix, wenn sie den Status ändern, nur weil der Artikel von einer Ecke des Lagers in eine andere geräumt wurde.