Was genau ist auf einer Ersatz-SIM Karte?

4 Antworten

Also auf einer Ersatz-SIM-Kate ist einfach nur die Ruf bzw Telefonnummer gleich, die Kartennummer ist eine andere wie auf der vorherigen Karte.. Jede SIM-Karte hat eine Kartennummer und eine Rufnummer. Über die Kartennummer wird deine Karte am Netz auf Echtheit überprüft. Nur wenn Kartennummer und Telefonnummer zusammenpassen kannst du die SIM-Karte benutzen. Deshalb kannst du auch eine neue Karte mit gleicher Rufnummer bekommen, da die alte Kartennummer abgeschaltet wird und die neue Kartennummer mit deiner Rufnummer aktiviert wird. Für was die Rufnummer ist, das sag ich jetzt nicht nochmal :)

Die Karte besitzt lediglich die Daten des Mobilfunkanbieters bzgl. deiner Nummer. Kontakte musst du selbst drauf speichern.

FragantAdmin  29.09.2014, 18:57

Alle anderen Daten hast du selbst mal auf der Karte gespeichert. Wie soll der Mobilfunkanbieter diese auf die neue SIM bekommen?

hope2findyou
Beitragsersteller

ist ja voll blöd. dann würd ich für ne neue ersatz karte 10€ zahlen und es ist nur die selbe nummer :/

Die Karte hat nur die selbe Nummer - aber sonst ist da nichts drauf - auch keine Kontakte!!!!

hope2findyou
Beitragsersteller

auch keine kontakte? :o

hierkommtkalle  29.09.2014, 18:33
@hope2findyou

keine Kontakte! Wie sollte das denn deiner Meinung nach funktionieren??? Glaubst du, die schweben durch die Luft? OMG Dafür speichert man seine Kontakte ja auch nicht auf der SIM, sondern unter dem google-account in der cloud. (bei Android)

andie61  29.09.2014, 18:34
@hope2findyou

Nein,wie sollten die da auch drauf kommen?Die waren nur auf der Karte die verschwunden ist gespeichert,der Telefonanbieter kann die nicht kennen!

hope2findyou
Beitragsersteller
@andie61

Ja, das heißt es wäre nicht von Vorteil wenn ich mir da ne Ersatz SIM karte hole oder? Habe ja dann praktisch nur die selbe nr?

Die selbe Nummer ja, sonst nichts. Die Karte ist in dem selben Zustand wie deine Ehemalige Karte wo sie neu war.