Was genau ist "an den Leuten vorbeisehen" gemeint?

2 Antworten

Ich kann dir meine Definition dessen gerne sagen.

Wenn ich mich lange um eine Person gekümmert habe und es sich nicht bessert, ihr Verhalten und ich dann entnervt resigniere oder aufgebe- also diese Person mir absolut egal wird. Dann sehe ich an der vorbei. Sollte sie dann absichtlich in mein Gesichtsfeld, drehe ich mich um oder verlasse den Raum.

ThaliaNaMi  10.09.2024, 11:26

Joa, das verstehe ich unter an den Leuten vorbei sehen.

Die Probleme und das eigentliche Anliegen der gemeinten Menschen nicht begreifen, und stattdessen andere Aktionen anpacken, die aber gar nicht gewünscht sind.