Was genau finden Jungs/Männer an Hintern und Brüsten?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solange wir männlichen individuen noch auf allen vieren gegangen sind , war der hintern das sexobjekt ( weit rausgestreckt und mit den geschlechtsorganen in unmittelbarer nähe) sie paviane , schimpansen , etc.

durch den aufrechten gang hat sich die aufmerksamkeit etwas verringert ( Po ) und sich die brüste als 2. sexobjekt ausgebildet ;

ergo sind wir als männer auf beides fixiert und finden es SEX(y) , wenn die körperteile zur geltung gebracht werden ; es dient alles der fortpflanzung und der erhalt der Art und macht richtig spass

ich finde , das ist gut so

Es sind einfach die Gegensätze die uns bei Frauen anziehen. Wir haben als Männer keinen Busen und weiblichen Hintern. Deswegen finden wir das halt interessant. Manchmal kommt es auch vor wen man die Frau hot findet, dass man sich eine erotische Szene vorstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

Hallo JustJune,

Das Hinterteil ist ein Sexualorgan in Tierreich. Es symbolisiert Fruchtbarkeit und Gesundheit. Das ist der Lauf der Evolution, beim Menschen vom Hinterteil zur Brust gewandert.

Auch die Menschen kommen aus dem Tierreich.

Durch den aufrechten Gang der Menschen hat sich der Sexualtrieb vom Hinterteil auf die Brüste verlagert. Männliche Individuen schauen nur noch auf die Brust.

Auch die Menschen kommen aus dem Tierreich.

Der Naturinstinkt ist der Hintern.

Viele Primaten(Affen) haben Signale mit dem Hinterteil für die Fortpflanzung.

Bei vielen Primaten schwillt die Vulva an und verfärbt sich.

Der Beckenaufbau bei Frauen und Männern unterscheidet sich in der Schambeinöffnung.

Diese Öffnung hat einen wesentlich größeren Öffnungswinkel bei Frauen > 90° (Geburtskanal).

Es gibt verschiedene Po/Hinterteile bei einer Frau:

Herz Po:

Bei dieser Form ist die Taille sehr schmal. Das Gesäß wird nach unten hin aber breiter und trotzt der Schwerkraft. „Dies ist eine sehr natürlich aussehende Form.

V Po:

Die breibreiten Schultern und schmale Hüften kommt diese Form häufig vor. Im Gegensatz zur umgedrehten Herzform wird der Po nach unten hin schmaler und läuft spitz zu, so wie bei einem V. Der breiteste Punkt ist auf Höhe der Hüftknochen.

A Po:

Die A-Form wird auch Birnenform genannt. Hier sind die Hüften relativ schmal, ab dann verbreitert sich der Po. Die breiteste Stelle ist nicht am Hüftknochen, sondern darunter, dafür ist er unten weniger füllig als zum Beispiel der Apfel-Po.

Apfel Po:

Der runde Po zählt zu den beliebtesten Po-Formen, aber nur 5 % der Frauen haben ihn. Er wird auch als Apfelpo bezeichnet. Diese Form ist gleichmäßig rund. Wohl auch deswegen wird er oft von den Patientinnen Schulmanns gewünscht. Er ist in der Mitte des Pos am breitesten.

Rechteck Po:

Verläuft die Linie zwischen den Hüftknochen und Oberschenkeln in einer Linie, spricht man von einem rechteckigen Po. Diese Hinterteile wirken sehr sportlich und durchtrainiert, sind es aber sehr selten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach alles mit Sex gelebt und genossen. Es war super.

Über Evolution hast Du jetzt schon viel gelesen und vermutlich ist es genau so.

Aber vielleicht kannst Du mir als Frau erklären, weshalb viele Frauen und Mädchen sich oft genau so kleiden, dass diese beiden Körperregionen oder eine der beiden besonders herausgestellt werden. Zum Beispiel mit großem Ausschnitt oder im Sommer mit möglichst knapper Hose? Nur um schön zu sein oder der Mode zu entsprechen, doch wohl nicht.

JustJune2508
Beitragsersteller

Liegt vermutlich daran, dass unsere Gesellschaft dass als Vorraussetzung sieht um einen Jungen "abzukriegen" bzw. musst du dem Jungen gefallen und dass setzt voraus dass du die Vorlieben(Körperregionen usw) zur Schau stellen solltest. Vorallem in Der Pubertät will man da ja Erfahrungen machen und so und vermutlich liegt deshalb ein besonderer Fokus auf der Kleidung die einem Jungen/Crush gefallen könnte. Natürlich gibt es auch schon sehr viele Menschen die früh ihren eigenen Stil entdecken was auch super ist. Jeder wie er will nur hat man so ein Bewusstsein als Teenie wahrscheinlich noch nicht..

bwhoch2  23.06.2024, 22:57
@JustJune2508

Nein, als Voraussetzung sieht das die Gesellschaft nicht an. Mädels/Frauen glauben das vielleicht.

Aber im Großen und Ganzen hast Du sicher recht.

Und welche Rolle spielt Instagram dabei?

Das ist einfach biologisch fest verdrahtet, evolutiv optimiert. All die Details, auf die Männer stehen, stehen evolutiv und biologisch für Fruchtbarkeit, Weiblichkeit, Frische und Jugend -- und für Abwesenheit von Krankheiten und Fehlbildungen. Das alles hatte für die Partnerwahl während der Entwicklung der Species und der Frühphase der Ausbreitung entscheidende Bedeutung und ist in uns tief verankert.

Männer können bewusst gar nicht wirklich sagen, was daran so attraktiv ist. Es ist einfach attraktiv.

Brüste, Taille, Po, frische Haut, schöne Haare = weiblich, fruchtbar, nicht schwanger, gesund, jung, frisch, nicht krank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

JustJune2508
Beitragsersteller

Warum nicht schwanger?

Kajjo  23.06.2024, 18:20
@JustJune2508

Evolutiv gesehen zielt Partnerwahl doch auf Familiengründung ab -- also auf eigene, gemeinsame Kinder.

Wenn sie schon schwanger ist, ist das nicht attraktiv. Taille und weibliche Formen sprechen dafür, dass sie eben noch nicht schwanger ist.