Was genau Brauch ein PC an Komponenten für Grafik Design?

2 Antworten

Ich habe vor mich an Grafik Design auszutesten mit jeglichen Adobe Produkten,

Es ist Falsch wenn man sich in Sachen Grafik in Abhängigkeit zur Software macht.

Letztendlich zahlt man zu viel für die Lizenzen und alternativen die es dazu gibt sind mitunter auch Kostenlos.

  • GIMP

https://www.youtube.com/watch?v=pwD--BrNQR8

https://www.youtube.com/watch?v=YZR1M47HVGY

https://www.youtube.com/watch?v=tc_3ygFzQ0s

Diese und vieles mehr Schafft man Prolemlos mit GIMP

Heutzutage Geld in Software zu Investieren wäte totaler Schwachsinn.

Noch dazu Begibt man sich in Abhängigkeit und das macht später im Beruf mehr Probleme als man Denkt.Besser man bleibt Frei und Nutzt was Relativ Frei ist um sich auch Flexibel in der Zukunft zu Bewegen. Noch dazu Schont es den Geldbeutel und als "Grafiker" ist man beileibe kein Millionär.

Eine AMD Ryzen 7XXX Sockel AM5 ,dazu ein Mainboard Sockel AM5 mit B Chipsatz , 32 GB DDR5 Ram, AMD RX 6800 XT oder höher. Dazu ein 750W Netzteil reichen Völlig. Wenn man bür das Betriebssystem eine m.2 NVME nimmt und darauf eine Linux Distribution für himp aufspielt , hat man ein gutes System für Grafikbearbeitung,Videoschnitt und vieles mehr.

Nicht den Fehler machen sich in Abhängigkeit zur Software begeben, das haben sehr viele vor dir schon Bereut.

Auch nicht den Fehler machen auf Intel/Nvidia Lösungen oder Beispiele einzugehen. ,das P/L stimmt dort nicht. Viele werden es trotz allem versuchen dich dazu zu überreden ,da sie dann Beispielkonfigs dazu dir Listen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Also für grafikdesign sind halt die quadro Grafikkarten von nvidia gut. Aber da du noch zocken willst dann ja musst du für dich aussuchen. Ich bevorzuge nvidia aber da haben ja sehr viele verschiedene meinungen

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einen Pc