Was genau bedeutet Erzkatholisch?

Hi

ich meine, wie Erzkatholiken mit anderen Sexuellen Verhältnissen umgehen. Also schwul/lesbisch/Bi/Pan/...

Hat erzkatholisch sein eine Auswirkung auf seine Meinung?

2 Antworten

Heutzutage meint "normalkatholisch" eine etwas lockere Art von Christentum, was eigentlich der Botschaft Jesu widerspricht, die ziemlich radikal ist.

"Erzkatholisch" dagegen ist oft ein Kosewort (oder Schimpfwort oder auch eine Entschuldigung) der "Normalkatholiken" für alle, das Christsein wirklich ernst nehmen und nicht nur dann, wenn es passt. Die "Normalkatholiken" selber schaffen dies oft nicht oder wollen es auch nicht.

sich absolut an die papstweisungenh halten.