Was genau bedeutet das?

1 Antwort

Kontostatus "Inactive" und "Reactive" bei Instagram und Meta

Bedeutung:

  • Inactive (inaktiv): Ein inaktives Konto ist ein Instagram- oder Meta-Konto, das nicht mehr aktiv genutzt wird. Dies kann verschiedene Gründe haben:
  • Der Nutzer hat sich seit längerer Zeit nicht mehr angemeldet.
  • Der Nutzer hat sein Konto selbst gelöscht.
  • Instagram oder Meta hat das Konto aus bestimmten Gründen gesperrt.
  • Reactive (reaktiviert): Ein reaktiviertes Konto ist ein Instagram- oder Meta-Konto, das ursprünglich inaktiv war, aber wiederhergestellt wurde. Dies kann verschiedene Gründe haben:
  • Der Nutzer hat sich wieder angemeldet und sein Konto reaktiviert.
  • Instagram oder Meta hat das Konto nach einer Prüfung wiederhergestellt.

Auswirkungen:

  • Inactive:
  • Profile: Inaktive Profile sind nicht mehr in der Suche auffindbar und ihre Beiträge sind nicht mehr sichtbar.
  • Nachrichten: Inaktive Konten können keine Nachrichten mehr senden oder empfangen.
  • Reactive:
  • Profile: Reaktivierte Profile sind wieder in der Suche auffindbar und ihre Beiträge sind wieder sichtbar.
  • Nachrichten: Reaktivierte Konten können wieder Nachrichten senden und empfangen.

Wichtig:

  • Instagram und Meta löschen inaktive Konten nicht automatisch. Wenn Sie Ihr Konto dauerhaft löschen möchten, müssen Sie dies selbst tun.
  • Es ist möglich, ein reaktiviertes Konto erneut zu deaktivieren. Wenn Sie Ihr Konto nicht mehr nutzen möchten, sollten Sie es daher löschen, anstatt es einfach zu deaktivieren.