Was geht in einem Mann vor wenn man ihm sagt ich liebe dich?

9 Antworten

Nein, wenn er flüchtet, dann kam es unangebracht früh oder aus dem Nichts heraus und Du hast ihn damit vertrieben. In der Kennenlernphase gibt es kaum einen größeren Killer als ein Gefühlsgeständnis. Es wirkt verzweifelt und baut unnötig Druck auf. Es vermittelt zwischen den Zeilen folgendes:

  • Ich hab es Dir gestanden, weil ich es ebenfalls von Dir hören möchte.
  • Ich bin so oberflächlich und unfähig, wahre Emotionen durch Taten aufzubauen, dass ich versuche, mittels leerem Massengeschwätz meine Schäfchen ins Trockene zu bringen
  • Ich bin verzweifelt und versuche, Dir auf diese Weise einen mündlichen Vertrag aufzudrängen

Merke: Emotionen werden IMMER nonverbal aufgebaut und vermittelt. Jeder Vollhonk kann "Ich liebe Dich" sagen. Das bedeutet gar nichts.

Das ist sicher völlig unterschiedlich, ja nach seinem Stand der Dinge und je nachdem, wie er gestrickt ist.

Also ich nehme fast jede frau, auch wenn sie mich stalkt um kontakt aufzubauen

da bin ich glücklich wenn jmd das sagt

habs geschafft dann

Es kommt auf den Mann und seine Kultur an. In den meisten Kulturen wird es als positiv wahrgenommen, wenn dir jemand sagt, dass er dich liebt. In anderen Kulturen kann es als schockierend oder sogar als unhöflich angesehen werden. Es ist daher wichtig, die Kultur des Mannes zu kennen, bevor man so etwas sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eddie0802
Beitragsersteller

Er ist Deutscher

luibrand  10.03.2023, 07:53
@Eddie0802

Dass er flüchtet, habe ich erst später gelesen. Ist doch suspekt, wenn jemand ihn liebt und er dann reißaus nimmt. Dann hat derjenige einfach falsch reagiert.

Das kommt darauf an, was er für die Frau empfindet.

Wenn er sie auch liebt, freut er sich.

Wenn nicht, ist es ihm unangenehm.

Wenn er die Flucht ergreift, trifft wohl zweiteres zu.