Was gehört alles in ein Manga referat?

4 Antworten

vielleicht wie lang es Mangas schon gibt, wer den ersten gezeichnet hat(oder warum es überhaupt mangas gibt), wie so ein Manga entsteht (herstellungs/zeichnungsprozess bis zum endgültigen verkauf),  ein paar verschiedene Genres und berühmte Autoren vorstellen, ein beispiel zeigen (zB deinen lieblings Manga mitbringen)

und ich würde den unterschied zwischen Comics und mangas erklären!

Und nicht vergessen zu sagen, dass man sie von hinten nach vorne liest ;D

und ja mehr würde mir jetzt nicht einfallen x3

Erstmal die Leserichtung und dass sie aus Japan kommen, der Zeichenstil und was ihn zum Beispiel von den amerikanischen Comics unterscheidet, ein paar bekannte Beispiele wie Naruto, One Piece oder Dragonball, deinen LIeblingsmanga? und auch bekannte Zeichner wie  Eiichiro Oda, Gosho Aoyama oder Akira Toriyama                                                                                 Das müsste das gröbste sein, wünsch dir viel Glück ein Referat draus zu mach^^

Ich würd den unterschied zwischen Buch Manga und Comic erwähnen. :)

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis) des entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

AstridDerPu