Was gegen Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln tun?

7 Antworten

Das sind keine Dehnungsstreifen. Die sind unregelmäßig. Du ritzt Dich und die Narben kriegst Du nie mehr los.


Trullalla56  25.07.2019, 21:40

dem kann ich mich nur anschließen

1
Schokofrosch892 
Fragesteller
 26.07.2019, 08:26

Nein, ich ritze mich nicht. Ich dachte das wären Dehnunsstreifen, da Bilder und Beschreibungen im Internet das meinten.

0
romyeiler  28.05.2020, 22:40
@Schokofrosch892

Das sind Dehnungsstreifen ich habe welche die genauso aussehen an den Oberschenkeln und am Hinterteil

Das ist sicher kein Ritzen

0
girl200831  31.08.2023, 18:55

Das muss nicht sein ich habe die selben Dehnungsstreifen und ritze mich nicht

0

Du kannst leider nicht viel machen und bist damit in bester Gesellschaft mit mehr als 90 % aller Frauen! Mit der Zeit verblassen sie allerdings und sind dann fast kaum noch zu sehen. Kaufe bloß keine Mittelchen in der Drogerie oder Apotheke - das ist rausgeworfenes Geld! Und glaub mir, Männer achten da nicht besonders drauf, das bilden Frauen sich immer nur ein!

Möglich ist die Behandlung mit einzelnen Ölen wie Oliven-, Rizinus- oder Ringelblumenöl..

Eine bewährte Mischung: Kokos- und Mandel- (oder Sesamöl) vermischt mit ätherischen Ölen wie Lavendel- und Orangen- (oder Zitronenöl)

Die Massage sollte täglich über mehrere Wochen hin durchgeführt werden.


mondfaenger1  25.07.2019, 21:29

Auch davon gehen Dehnungsstreifen nicht mehr weg, eventuell tritt eine leichte Verbesserung ein.

1
BEAFEE  25.07.2019, 21:35
@mondfaenger1

Richtig...sie verblassen lediglich. Aber durch regelmäßige Massage kann man weiteren vorbeugen.

5
mondfaenger1  25.07.2019, 21:35
@BEAFEE

Das ist richtig! Allerdings bezweifle ich, wie andere User hier auch, ob das wirklich Dehnungsstreifen sind.

2

Die gehn nicht mehr weg. Aber sie verblassen mit der Zeit und werden ganz hell.

Schönen Abend