Was gegen Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln tun?

7 Antworten

Das sind keine Dehnungsstreifen. Die sind unregelmäßig. Du ritzt Dich und die Narben kriegst Du nie mehr los.

Trullalla56  25.07.2019, 21:40

dem kann ich mich nur anschließen

Schokofrosch892
Fragesteller

Nein, ich ritze mich nicht. Ich dachte das wären Dehnunsstreifen, da Bilder und Beschreibungen im Internet das meinten.

romyeiler  28.05.2020, 22:40
@Schokofrosch892

Das sind Dehnungsstreifen ich habe welche die genauso aussehen an den Oberschenkeln und am Hinterteil

Das ist sicher kein Ritzen

girl200831  31.08.2023, 18:55

Das muss nicht sein ich habe die selben Dehnungsstreifen und ritze mich nicht

Du kannst leider nicht viel machen und bist damit in bester Gesellschaft mit mehr als 90 % aller Frauen! Mit der Zeit verblassen sie allerdings und sind dann fast kaum noch zu sehen. Kaufe bloß keine Mittelchen in der Drogerie oder Apotheke - das ist rausgeworfenes Geld! Und glaub mir, Männer achten da nicht besonders drauf, das bilden Frauen sich immer nur ein!

Möglich ist die Behandlung mit einzelnen Ölen wie Oliven-, Rizinus- oder Ringelblumenöl..

Eine bewährte Mischung: Kokos- und Mandel- (oder Sesamöl) vermischt mit ätherischen Ölen wie Lavendel- und Orangen- (oder Zitronenöl)

Die Massage sollte täglich über mehrere Wochen hin durchgeführt werden.

mondfaenger1  25.07.2019, 21:29

Auch davon gehen Dehnungsstreifen nicht mehr weg, eventuell tritt eine leichte Verbesserung ein.

BEAFEE  25.07.2019, 21:35
@mondfaenger1

Richtig...sie verblassen lediglich. Aber durch regelmäßige Massage kann man weiteren vorbeugen.

mondfaenger1  25.07.2019, 21:35
@BEAFEE

Das ist richtig! Allerdings bezweifle ich, wie andere User hier auch, ob das wirklich Dehnungsstreifen sind.

Die gehn nicht mehr weg. Aber sie verblassen mit der Zeit und werden ganz hell.

Schönen Abend