Was für Wurst (Aufschnitt )Ist bei einer Magen Entzündung verträglich?

6 Antworten

Das hat alles sehr viel Fett. Höchstens eine Art light Schinken, mit max. 3%. Ansonsten hat Wurst durchweg sehr viel schwer verträgliche Fettanteile.

ich würde eher auf trockene sachen oder zumindest supper umsteigen.

Da kann ich gar nichts empfehlen.
Ich würde mich wirklich auf Schonkost beschränken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

micky1504
Beitragsersteller

Was ist den bei dir schonkost

EvaRelativ  27.11.2019, 14:05
@micky1504

z.B. gedämpftes Gemüse, gekochter Reis und gekochtes Hühnchen - alles nicht zu stark würzen
Es muss leicht verdaulich sein.

Gar keine, da Fleisch in jeder Form eine Entzündung anheizt.

Eckoldt87  27.11.2019, 16:23

Klar doch :-). Wo hast du denn diese Verschwörungstheorie aufgegriffen?

Ich würde Kochschinken ohne den Speckrand probieren…

micky1504
Beitragsersteller

Kochschinken und Putenfleisch hat mein Arzt auch gesagt.