Welche Tierhorrorromane gibt es?

4 Antworten

Friedhof der Kuscheltiere?

David1994x
Beitragsersteller

Danke. Aber da geht es ja um was übernatürliches. Ich suche eher so etwas wie Cujo ->Hund kriegt Tollwut und dreht durch

Also etwas was "theoretisch" auch wirklich passieren kann

Alan Scholefield: Lautlos und tödlich

Ein kleine Junge bekommt irrtümlich eine schwarze Mamba (die für ein Labor bestimmt war), statt einer harmlosen Hausschlange ausgehändigt. Das Tier kommt ein paar Gangstern in die Quere, die den Jungen entführen wollen um Lösegeld zu erpressen.

Peter Brennan: Razorback

Der Mann einer verschollenen Reporterin bekommt es im australischen Outback mit einem aggressiven Wildschwein zu tun.

Martin Cruz Smith: Flügel der Nacht

Fledermäuse attackieren Menschen und Tiere.

Romain Gary: Der weiße Hund von Beverly Hills

Nicht wirklich Horror, teilweise biographisch; Gary und seine damalige Ehefrau (die Schauspielerin Jean Seberg) hatten einen ehemaligen Polizeihund gekauft, um später herauszufinden, dass das Tier darauf trainiert wurde farbige Menschen anzugreifen.

Robert Calder: Die Hunde

Ein junger Deutscher Schäferhund wird aus einer Zuchtstation befreit, wo
bewusst auf die Urinstinkte der Tiere hingezüchtet wird. Er wird von
einem Lehrer gefunden und aufgenommen, der es aber an Erziehung /
Training mangeln lässt. Nachdem er ein übermütiges Kind beim Spielen
verletzt hat, flüchtet der Hund in die Wälder, wo er bald ein kleines
Rudel aus anderen Streunern um sich sammelt...

Gruß vom tierhorror.de Team

Bad Moon