Was für Tempraturen im Keller für Partyraum?

3 Antworten

Das kommt schwer draufan, was darin gemacht wird.
Wobei nicht die Temperatur der kritische Faktor ist, sondern die Luftfeuchtigkeit.

Wenn nur 2-3 Leute zocken, muss es euch einfach wohl sein. 18-22 Grad.
Wenn da aber abgetanzt und gefeiert wird mit 10, 20 oder mehr Leuten, dann erzeugen die nicht nur Wärme, sondern vor allem Luftfeuchtigkeit. Und da Kellerwände meist kühl und schlecht bis gar nicht isoliert sind, bildet sich an allen kühlen Flächen Kondenswasser.
Somit muss entweder während oder spätestens sofort nach der Veranstaltung gut durchgelüftet werden, sonst hast du bald Schimmelschäden.
Oder ein Luftentfeuchter wäre wohl auch nicht der schlechteste Plan (zum Entfeuchten muss der Raum geschlossen und so dicht wie möglich sein).

19 Grad. Viele Menschen machen den Raum schnell warm und wenn getanzt wird, erst Recht.

Am Ende zählt aber die vernünfte Belüftigung. Hygrometer reinstellen!

Dene123
Beitragsersteller

Das ging la fix. Danke! Dann mach ich das so👍

GutenTag2019  04.08.2024, 17:39
@Dene123

Viele Menschen verursachen aber auch viel Feuchtigkeit und warme Luft nimmt Feuchtigkeit auf! Deshalb Hygrometer, sonst gibts Schimmel!

Da gibt es keine Mindesttemperatur. Der Playstation ist es egal, ob es 15 oder -15° sind