Was für Strafen können auf mich zu kommen wenn ich p1 Böller ohne Lagergruppenzuordnung nach Deutschland bestelle?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Endverbraucher bist sollte keine Strafe auf dich zu kommen. LGZ ist meines Wissens Sache von Händler und Importeure.

Du selbst hast nur drauf zu achten, das du keine Artikel bestellst, die in Deutschland FÜR DICH nicht erlaubt sind. Bist du zwar volljährig aber hast keinen F3-Schein, dann darfst du nur z.B. die gängigen F1/F2/P1 bestellen. Bei F2 ist gesondert drauf zu achten, das z.B. Bodenknallkörper kein BKS besitzen, das die Raketen nicht über 20g Satzmenge haben usw.

Die LGZ sollte dich als Kunde nicht interessieren.

Warum kaufst du nicht einfach bombenrohre mit Salut Blitzknall ? In DE gibt es schon richtig gute Sachen , da braucht man keine Artikel welche in P1 oder F3 sind.

kaufi  21.10.2020, 06:39

Wer redet von F3 ? .......und ich denke man muss den Leuten nicht vorschreiben, wenn sie für irgendeinen Test P1 benutzen wollen ;-) Es geht hier ja nicht zwangsläufig und illegales Feuerwerk.

Du bist glaub zu oft im Spießerforum :-D

Richi008  21.10.2020, 06:52
@kaufi

Dir ist bewusst das P1 nicht ganz legal ist ? ;-) ich Waage jetzt einfach mal zu bezweifeln das der FS die böller‘Chen für Testzwecke mit vorheriger Anmeldung beim Ordnungsamt anzeigt :-D

Du bist glaub zu oft im Spießerforum :-D

ja das glaub ich auch :D ganze Jahr schon täglich drin gewesen haha das muss ich mir abgewöhnen 😆

kaufi  21.10.2020, 06:55
@Richi008

Ja, gewöhn dir das ab....besser ist das :-D

Richi008  21.10.2020, 06:57
@kaufi

das ist dann mein Vorsatz fürs nächste Jahr :D

Davon rate ich ab. Wenn es zu schweren Verletzungen kommt,💥🙈 bei Anderen hast Du gleich zwei Probleme: Unerlaubter Besitz und Körperverletzung. Nehme lieber die hiesigen nach Norm hergestellten und bleib auf den Teppich.👍