Ist es erlaubt sich p1 böller ais Österreich zu bestellen?

1 Antwort

ich weiß nicht was p1 ist. Aber google sagte das: Prinzipiell gilt: Schallerzeuger der Kategorie P1 dürfen NICHT als Feuerwerkskörper (für Unterhaltungszwecke) verwendet werden, sondern ausschließlich gemäß ihrem jeweiligen technischen Zweck. Dieser ist üblicherweise in der Kennzeichnung dargestellt.

Folglich scheinbar erlaubt zu bestellen. Aber verboten an sylvester zu benutzen.

wenn das sprengstoffe sind, lass es lieber. wenn zoll was spanisch vorkommt hast stress wegen so quatsch. Und wenns verboten ist und einem das trommelfell platzt oder katze verwundet oder dein finger ab, hast neben stress noch anzeige wegen verbotenem/illegalem sprengstoff.

ruf mal in österreich beim verkäufer an. Denke der weiß ob das risikofrei nach deutschland bestellt werden kann. oder ob der zoll ggf was an verpackung auffällt und die kontrollieren/rein schauen. weil bei glas klebeband dass zerbrechlich. bei sowas vielleicht klebeband nicht rauchen.