Was für Spiele kann man mit 4 Gb Ram zocken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Far Cry 4 braucht man, um flüssig spielen zu können, mind. 6gb ram. Vermutlich wird es auch mit 4 gb laufen aber etwas laggen.

Far Cry 3 kommt mit 4 gb gut aus und ist auch sehr empfehlenswert.

Spiele, die auch mit 4 gb auskommen sind z.B. CS:GO, Dota2, Overwatch, TF2 usw.

Wenn du den Arbeitsspeicher upgraden willst, empfehle ich dir erstmal 8 gb einzubauen, da kein aktuelles Spiel mehr benötigt.

Später kann man ja immer noch auf 16 gb upgraden.

LunaxFlow  09.03.2020, 17:49

also ich habe 4gb ram und csgo ruckelt nur, also da brauch man glaub ich schon mehr

Greenwolf19
Beitragsersteller

Dota2 hab ich auch ^^ Okay Far Cry 3 ist also auch gut?

Maleno23  30.06.2016, 22:19
@Greenwolf19

Ja. Far Cry 3 hat meiner Meinung nach eine sehr interessante Story und die Grafik kann mit aktuellen Spielen mithalten.

Da mein PC auch mit 4gb läuft xD:

Sacred 1-3
The Elder Scrolls 1-5
The Elder Scrolls Online
Max Payne
Fallout 1-4
Witcher 1-3
Outlast
Alan Wake
GTA 1-5
Heroes of Might and Magic 1-5
Civilisations 1-5
Age of Empire 1-3
Fable
Dragon Age
Need for Speed
Farcry 1-3
Dark Souls 1-3

also ich hab mich da bisher nie einschränken lassen :D Die "mind. 8GB Ram" hab ich und mein PC großzügig ignoriert ^^

Greenwolf19
Beitragsersteller

Eine beeindruckende Sammlung ^^ Also auch Fallout 4 und Sogar GTA 5! Sehr geil

Ich hab die Infos so nicht parat. Du könntst aber zB mal auf Steam gucken. Dort wird zu jedem Game das dich Interessiert auch die Mindestanforderung angegeben. Also, recht leicht, das herauszubekommen

4Gig ist heutzutage aber schon etwas mager. Hol dir 8 wenn du 64bit Win hast. Ob 16 einen Vorteil haben weiß ich nicht

Guck mal bei http://www.game-debate.com, da kannst du bei vielen Spielen eingeben, wie viel RAM,, welche Grafikkarte usw. du hast und die Seite zeigt dir an ob du es zocken kannst :-) Da bei Far Cry 4 8 GB RAM empfohlen sind wir das wahrscheinlich tatsächlich eher schwierig.

Also 8gb reichen aus solang es ddr4 ist und mit den 4gb kannst du auch sehr gut planet side 2 spielen.