Was für Schülerjobs hattet/habt ihr und wie viel (habt) ihr verdient?

4 Antworten

In meiner Schulzeit hab ich erst Zeitung ausgetragen (1998 - 2000) und später bei McDonald's gejobbt (2000 - 2003) damals auf 630,- DM / 325,- € Basis (Minijob).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschiedenes.

Habe bei den Förstern mitgearbeitet, bei der Gemeinde (Deponie) und in einer Produktion mitgearbeitet. Verdienst sehr unterschiedlich je nach Stelle und Alter.

Ich kellnere für 12€/h + Trinkgeld.

Viele bei uns machen Ferienjobs, die auch bis zu 15€/h bringen. Das ist sowas wie in landwirtschaftlichen Betrieben helfen, in Cafés/Eisdielen arbeiten oder einfach bei irgendeinem Unternehmen…

Zeitungen austragen, 100€