Was für nordische Wesen gibt es?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von nordischen Wesen in der nordischen Mythologie. Einige Beispiele sind:

  • Asen: Götter in der nordischen Mythologie, wie Odin, Thor und Frigg
  • Vanen: Eine andere Gruppe von Göttern in der nordischen Mythologie, wie Freya und Freyr
  • Riesen: Riesen in der nordischen Mythologie, wie Ymir und Bergriesen
  • Dvergar: Zwerge in der nordischen Mythologie, die oft als Schmiede und Schatzsucher dargestellt werden
  • Elben: Mischwesen in der nordischen Mythologie, die oft als Schönheit und List dargestellt werden
  • Jotnar: Riesen in der nordischen Mythologie, die oft als Feinde der Asen dargestellt werden
  • Trollen: Ungeheuer in der nordischen Mythologie, die oft als böse und dumm dargestellt werden
  • Valkyrien: Walküren, weibliche Krieger in der nordischen Mythologie, die die tapfersten Helden aus dem Schlachtfeld auswählen und zu Valhalla bringen
  • Norns: Schicksalsgöttinnen in der nordischen Mythologie, die das Schicksal jeder Person und jeder Sache bestimmen
  • Draugar: Untote in der nordischen Mythologie, die durch einen unnatürlichen Tod entstehen.

Und nicht zu vergessen KRATOS :)