Was für manga zeichen arten gibt es?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sehr verschiedene Möglichkeiten, es gibt eigentlich keine Grenzen. Man kann mit Bleistifte, Buntstifte, Copics, Promarker, Aquarell oder auch PC Mangas zeichnen. Ich habe letztens auch oft Acrylbilder in Manga-Stil gemalt Quasi ist das wie normales Malen, nur in Mangastil ;) Mach dir also keinen Kopf^^

Aber sonst wenn du nicht weißt, was du lieber bevorzugen willst, probier einfach aus mit welche Malart du wohlfühlst, aber geb nicht gleich zu viel Geld aus! Wichtig ist es, dass du beim Zeichnen Spaß hast ;)

Ixcon
Beitragsersteller

Danke!!

bei bleistiften nehm ich immer weiche für di skizzen und harte für die outlines. ansonsten zzeichnen viele mit copics oder vergleichbaren stiften von anderen marken.

Ixcon
Beitragsersteller

Danke schon mal für deine antwort diese copics stifte sind ziemlich cool find ich. und das mit dem bleistift mach ich auch so!!^^