Was für Lautsprecher werden in Linienbussen des ÖPNV eingebaut?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Da ich bei einem Bahnunternehmen arbeite: 8Ohm Standard 0815 Lautsprecher, selten auch 4Ohm.

z.B. Visaton FRS8 8Ohm..

Doch jeder Hersteller baut andere ein, in verschiedensten Ausführungen je nach Bauart und Einsatzzweck.

Link dazu kannst du selbst bei google heraussuchen, ist echt nicht schwer.

Da musst Du die Hersteller der Busse Fragen, Neoplan, MAN und wen auch immer. Mit etwas Glück werden sie sagen von welchem Hersteller die Dinger sind. Gefällt Dir der Sound?

ThomasM1982X
Beitragsersteller

Na ja, es geht halt auch um die Art des Lautsprechers. Breitband oder nur optimiert für Sprachwiedergabe, Rückwärtiges Einbauvolumen usw.