Was für Kosten entstehen wenn man in die Psychiatrie eingewiesen wird?

5 Antworten

Wenn du über einen bestimmten Betrag im Jahr an Zuzahlungskosten kommst (auch Rezeptgebühren), kannst du dich von der Zuzahlungsfrist befreien lassen. Das Geld bekommst du dann zurück, bis auf diesen Betrag. Ich glaube aber, erst im nächsten Jahr.

Du musst dafür alle Quittungen aufheben und es muss dein Name darauf stehen.

Mein Anteil für knapp 3 Monate waren damals ca. 200 oder 300€.

An die genaue Summe erinnere ich mich nicht.

Die meisten Personen in Deutschland und Österreich sind krankenversichert, da zahlt den Klinikaufenthalt die Krankenversicherung.

Bei fehlender Krankenversichtung (Ausländer) ist das privat zu bezahlen, oder es zahlt "die öffentliche Hand"

Ich glaube man muss ein bisschen was für Verpflegung bezahlen, bin mir aber nicht sicher.

Gar nichts, weil du ne Krankenversicherung hast die das übernimmt.

Bei ner Privaten würde sicher was drin stehen.

Leopatra  08.01.2022, 09:20

Die Zuzahlung muss bezahlt werden.