Was für komponenten passen gut zusammen?

Ireeb  03.06.2020, 21:07

Ohne Angabe eine Budgets kann man keine sinnvollen Vorschläge machen, daher bitte einen Preisrahmen angeben.

2 Antworten

https://geizhals.de/?cat=WL-1595911

Grafikkarten sind 2 drin, musste dir eine von beiden raussuchen und die andere löschen

Bulletproof22
Fragesteller

Welche Komponenten passen zum ryzen 7 3700x ? (Komponenten ca. 600€)

helper444  03.06.2020, 23:00
@Bulletproof22

32 gb ram zum streamen.

du brauchst zum gamen nur eine 3600, wenn dein mobo aus gen 1 ist kannste dir auch nen 3950x draufschnallen wenn die spannungsversorgung reicht alles andere sind sonderlösungen, für hohe grafik, kann man zum 3600 auch ne 2080 ti packen

600€ für rest oder wie?

und wofür?

Bulletproof22
Fragesteller
@helper444

jo ca. 600€ für Grafikkarte,Mainboard,SSD/Festplatte, Netzteil würde aber nicht nur streamen sondern auch zocken nebenbei und mehrere andere Programme Aufhaben. Würde gerne den ryzen 7 3700x einbauen.

helper444  03.06.2020, 23:07
@Bulletproof22

nimm eine von den grafikkarten raus, biste bei 1000€

das system ist auf leise und kompakt ausgelegt

Bulletproof22
Fragesteller
@helper444

Kann man das alles in das Gehäuse reinpacken?: Inter-Tech X-908 Infini2 Tower schwarz

helper444  03.06.2020, 23:09
@Bulletproof22

das gehäuse ist 3 mal so groß wie das im warenkorb...

haste das?

die komponenten sind ohne rgb

Bulletproof22
Fragesteller
@helper444

Brauche aber nur Lüfter:

Lüfter:

Grafikkarte:

Mainboard:

SSD/Festplatte:

Netzteil:

Bulletproof22
Fragesteller
@Bulletproof22

Ah ssd hab ich schon nur Lüfter:

Grafikkarte:

Mainboard:

Netzteil:

habe als Prozessor: ryzen 7 3700x

und als ssd: 1tb sabrent rocket q

Bulletproof22
Fragesteller
@helper444 Würde die Grafikkarte auch reinpassen? INNO3D GeForce GTX 1660 SUPER
Bulletproof22
Fragesteller
@helper444 Und die Kühlung: Corsair LL Series LL120 RGB, 120mm, 3er-Pack ?
helper444  04.06.2020, 07:40
@Bulletproof22

Die Grafikkarte ja, für corsair lüfter braucht man corsair anschlüsse!

Das Board hat

1x 3-Pin Corsair RGB (+5V/​DATA/​GND)

einen Davon

und ein paar

2x 4-Pin RGB (+12V/​G/​R/​B, max. 3A),

1x 3-Pin ARGB (+5V/​DATA/​GND, max. 3A),

1x 2-Pin MSI LED

andere

helper444  04.06.2020, 12:49
@Bulletproof22

öffentlich hat der eine nummer hinten dran

du musst local und öffentlich anklicken

Bulletproof22
Fragesteller
@helper444

Ich sehe das Zeichen aber wenn ich es anklicke passiert nichts

helper444  04.06.2020, 15:37
@Bulletproof22

Dir fehlt ein Netzteil und die Sabrent ist schon seid einiger Zeit ausverkauft.

Stell mal Corsair RGB Frage neu, damit habe ich 0 Erfahrung.

Bulletproof22
Fragesteller
@helper444

Kannst du mir mal deiner Meinung den besten pc schicken für ca. 1k? Und RGB drinne?

helper444  05.06.2020, 19:30
@Bulletproof22

hab noch bisl umgebastelt das du dein gehäuse behällst, hoffe die 100 mehr sind ok?

Bulletproof22
Fragesteller
@helper444

Habe nen Freund gefragt der meinte:

Die qvo ist keine gute ssd, der wraith prism ist nicht viel besser als der boxed kühler, die Wärmeleitpaste kann man nehmen, muss man aber nicht, das case sieht gut aus hat aber keinen airflow, das mainboard hat keine 3 pin rgb Anschlüsse für die lüfter. Ram ist nur cl18 Netzteil, CPU und GPU kann man nehmen

helper444  05.06.2020, 19:51
@Bulletproof22

qvo ist für benchmarks nicht gut, willst du nur benchmarken? -.-

der wraith ist einer der hübschesten kühler

die kühlpaste kühlt 5°C besser, was den kühler leiser macht

das case hast du dir rausgesucht

die lüfter haben 4pin

ram kannst du übertakten ODER 25€ drauflegen....

Prozessor: ryzen 7 3700x

Grafikkarte: rx 5700xt

mainboard: msi b450 tomahawk max

ssd: 1tb sabrent rocket q

netzteil: bequiet macht generell ganz gute, das ist aber eigentlich nicht so wichtig solange du kein billiges käufst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung