Was für Komplimente würdet ihr hören wollen wenn jemand mit euch flirtet?

3 Antworten

Meine Antwort mag wohl etwas enttäuschen: Ich würde nämlich tatsächlich keinerlei verbale Komplimente hören wollen.

Ein aufrichtiges Interesse (an mir und meiner Person) erkenne ich an völlig anderen Zeichen.

Wenn ich mich mit jemandem unterhalte, geht es mir eher darum, einen Draht zueinander und eventuelle Gemeinsamkeiten zu finden.

Ich habe selbst noch nie im herkömmlichen Sinn geflirtet und noch nie darauf reagiert. Es ist mir einfach zu platt.

Unbekannt714
Beitragsersteller

wenn dich jetzt jemand sieht und dich mega interesant findet. Wie würdest du dann angesporchen werden wollen

Ginkgo926  13.06.2023, 09:24
@Unbekannt714

Man macht vielleicht den Fehler, sich in "romantischen" Vorstellungen zu ergehen. Ich nenne zwei Beispiele aus der Praxis, die vielleicht verdeutlichen, dass es gar nicht auf "den"zündenden Initialsatz, der eine Beziehung einleiten könnte, ankommt:
Ich fand z.B. meinen jetzigen Mann/Partner, schon über einen etwas längeren Zeitraum hin interessant und als er in dem Lokal, in dem ich ihn öfters gesehen hatte, einmal unschlüssig herumstand, fragte ich ihn ganz einfach:"ist dir langweilig?" Was tatsächlich zutraf und da ich den Nagel auf den Kopf getroffen hatte, ergab sich ein Gespräch. Mittlerweile sind wir schon über 30 Jahre zusammen.
Eine Freundin lernte ihren späteren Mann durch seine Frage an sie: "Magst Du ein Stück Breze?" kennen.
Also wo bitte ist da ein riesiger Flirtaufwand nötig?

Bin zwar erst 12 aber er sollte sich trauen halt einfach Komplimente einzubauen vorallem das er nicht nue über sich redet

Laura/leo zwitter 12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ü35 ... bin ich nicht.

Aber in Sachen Komplimente:

keine auswendig gelernte, aufgesagte, mit tiefsinnigen Phrasen gespickte, unendlich künstlich klingende, schwülstige verbale Kreationen.

Wer glaubt, dieses unerträgliche Geschleime bei "Der Bachelor / die Bachelorette" ist das, was ankommt, dem kann ich nicht helfen.

absolut gruselig....!