was für kompetenzen brauch man als pilot?

9 Antworten

bei der Lufthansa z. B. folgende: fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus,)Alter bei Ausbildungsbeginn in Bremen 18 Jahre bis max. 29 Jahre (+ 364 Tage),Gute körperliche Konstitution, Körpergröße zwischen 1,65 und 1,98 m, Gutes Sehvermögen (+/- 3 Dioptrien), Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland, Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses, Verantwortungsbewusstsein, Disziplin, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit, überzeugende Darlegung der Berufsmotivation

Pilot für ne kleine oder ne große Maschine.Erst mal einen sehr guten Abschluss .und dann bewirbst du dich bei der Lufthansa damit die dich ausbilden. Denn selber bezahlen ist bei den meisten Menschen nicht drinn. Wirst dich dann für Jahre verpflichten müssen aber dafür hast ne Arbeit.Frag dich mal schlau. Ist nicht überall gleich.

Als Privatpilot brauchst Du ein ärztliche Flugtauglichkeitsattest, ein polizeiliches Führungszeugnis und Geld. Dann mußt Du ein 3-tägiges Erste-Hilfe-Seminar machen. Nicht Sofortmaßnahmen.

http://www.lufthansa-pilot.de/bewerbung/voraussetzungen/voraussetzungen.php

CrazyDaisy  29.10.2008, 20:48

Nun ist aber die Lufthansa nicht der Weisheit letzter Schluss. http://www.lu-bergmann.de/html/pplvoraussetzungen.html

Der Fragesteller sagt ja nicht mal, ob PPL oder CPL.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pilot#