Was für Für ein Netzteil brauche ich für meine Computerkomponenten?

1 Antwort

Hi,

es könnte knapp werden, wenn du Komponenten übertaktest und noch viel drum und dran hast. Die Qualität des 450W Netzteils spielt auch eine Rolle. Wie sieht der Rest des Systems aus? Sowas wie:

  • Kühllösung
  • Viel RGB irgendwo?
  • Viele Festplatten?

Dramba
Beitragsersteller

Also ich habe 2 Festplatten, bei der ich ebenfalls auf 2 tb ssd aufrüsten wollte, Kühler habe ich einen von dem Gehäuse und halt am Prozessor und Grafikkarte? Sollte ich bei Lüftern ebenfalls aufrüsten?

ariii23  24.05.2023, 23:42
@Dramba

Du hast einen Kühler von deinem Gehäuse nur drin? Die Lüfter der Komponenten zählen hierbei nicht.

ikwongk  25.05.2023, 00:43
@Dramba

Nein, so war das jetzt nicht gemeint. Hättest du jetzt mehrere Festplatten und noch hier RGB, da noch eine Wasserkühlung, etc… und einen übertakteten Prozessor hätte ich vermutet, dass dein 450W Netzteil doch an die Grenzen kommen könnte.

Wenn das Netzteil schon älter ist und qualitativ jetzt eher so mittel ist, wäre ein neues Netzteil doch empfehlenswert. Um also auf der sicheren Seite zu sein würde ich es machen mit dem neuen Netzteil.