Was für Fragen könnte die Lehrerin stellen?

2 Antworten

Wenn du eine Antwort nicht weißt, rede besser darum rum und sag irgendwas anderes als einfach "weiß nicht". Beispiel:cybermobbing "Sollte man lieber ein Profil unter falschem Namen machen um mobbing vorzubeugen oder lieber den richtigen Namen und dafür sonst nur wenige Daten?" "Wenn man Bilder oder andere persönliche Daten ins Internet stellt sollte man sich genau überlegen, ob es okay ist dass es jeder sieht und eigentlich für immer da ist, egal unter welchem Namen" (=weder für die erste noch die zweite Möglichkeit entscheiden, aber trotzdem geantwortet )

Gut ist immer wenn die Mitschüler gute Fragen stellen. Denk dir welche aus und sag z.B. deinen Freunden, dass sie diese stellen sollen. Du hast die richtige Antwort und der Lehrer sieht das du auch was beantworten kannst^^ Mit ein bisschen Glück, werden keine Fragen mehr gestellt. Kann aber auch passieren, dass wenn der Lehrer noch eine Frage hat die nicht beantwortet wurde, das er sie noch stellt. Aber: Wenn du die Fragen deiner Mutschüler richtig beantwortest und die eine Frage vom Lehrer nicht, ist es nicht soo schlimm. Meistens beantwort der Lehrer die Frage dann und erklärt's noch ein bisschen. War jedenfalls bei mir bisher immer so. :)

nisali
Beitragsersteller

Okey :)