Was für Erfahrungen habt ihr mit Tinkern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo also ich habe gute und schlechte Erfahrungen mit Tinker. Aber ich liebe sie trotzdem. Ich habe 5 Tinker einer ist schon 36 Jahre alt und sie haben noch nie etwas schlimmes getan natürlich ist es von Pferd zu Pferd anders aber Tinker sin immer gutmütig ich reite mit meinen Tinker immer Barock oder ganz frei nur mit Halsring ich finde in Deutschland giebt es nicht so tolle Tinkerzuchten. Ich habe meine also alle aus Irland. Ich hoffe du findest dein Traumpferd mal.

P.S. Es kommt bei den meisten Pferde auch auf die erziehung an !!!!

Tinkerlie
Beitragsersteller

Wow, ich bewundere das du mit Halsring reitest, das mach ich auf meiner jetzigen Reitbeteiligung auch und ich liebe es. Ich hab hier schon geschaut, aber wollte eben mal die Erfahrungen anderer hören. Das mit der Erziehung ist nicht das Problem, das Pferd wird ja vor dem kauf mindestens zweimal Probe geritten und auch in der Gruppe beobachtet

Hallo, ich habe seid 5 Wochen ein Tinkermädchen, ich habe sie von Junkern Beel im Emsland. Sie ist so toll, toten brav und super lieb. Sie bekommen die Tinnker aus Irland, sie haben ganz viele Tinker auf dem Hof du kannst alle kaufen und ausprobieren. Sie sind alle Geländesicher da es auch ein Ferienbetrieb ist, mit vielen Kinder die auf ihnen reiten betüddeln usw. Es lohnt sich wirklich hin zu fahren, guck mal auf die Homepage da ist eine kleine Auswahl vorhanden. Hoffe du wirst bald fündig..... Vg

Halli Hallo :) Ich finde Tinker super! Hatte mal sehr lange eine Reitbetilgung auf einem Tinker. Ich kann nur positives berichten. Ok die Sturheit kommt bei den meisten ab und zu durch, ansonsten sind das super treuer und angenehme Pferde. Ich finde auch sie haben eine tolle Größe und einen schönen Körperbau. Ich glaube du kannst bei dieser Rasse nicht viel falsch machen ;) Viel Erfolg und Spaß mit deinem neuen Freund :)

Tinkerlie
Beitragsersteller

Danke,

der Freund muss nur leider noch etwas warten. Ich fange ja erst mit der Ausbildung an, also mindestens drei Jahre. Die Zeit nutze ich noch, um mehr über Pferde zu lernen und Reitunterricht zu nehmen

Wozu nach Irland? Die Tinker, die hier verkauft werden, kommen aus Deutschland. :)

Ohnehin besser hier zu kaufen, weil Du hier probereiten kannst, eine AKU durchführen lassen kannst...

Hallo erstmal, Hab mit Tinkern allgemein auch nur gute Erfahrungen gemacht. Sie können manchmal aber auch ganz schön stur sein. Also eigentlich is es Wurscht ob du in Deutschland oder Irland suchst, weil gute und/oder schlechte Züchter gibt es überall. Ich würd an deiner Stelle mal verschiedene Züchter in Deutschland und Irland angucken und vergleichen was dir besser liegt und gefällt!!! Bei google oder auch Pferdezeitschriften wie Cavallo gibt es doch immer so nen Stellenmarkt!! Denn: Tolle Pferde gibt es überall!!!

Tinkerlie
Beitragsersteller

Hallo, das Tinker manchmal einen wundervollen Dickkopf haben finde ich nicht schlimm, das geht jedem Pferd so. Mein Pflegepferd ist da nicht anders. Das ist für mich auch völlig okay, denn es ist ja ein Lebewesen.

Vielen Dank